- Anzeige -

Cloud-Telefonanlage "made in Germany"


"DeutschlandLAN Nfon": Sichere Telefonanlage aus dem Netz
Komplett gemanagte Telefonanlage aus dem Netz auf Basis "Nfon"

Anzeige

(31.03.16) - Zuwachs für die Produktfamilie "DeutschlandLAN" der Telekom: "DeutschlandLAN Nfon", die Telefonanlage aus dem Netz auf Basis "Nfon", kann ab sofort im "Telekom Cloud Portal" gebucht werden. Die Nfon AG aus München ist als Anbieter von Telefonanlagen aus der Cloud europäischer Marktführer. Ihre Lösung haben die beiden strategischen Partner Nfon und Deutsche Telekom auf die Bedürfnisse von Kleinkunden zugeschnitten, die ihre alten ISDN-Anlagen durch moderne IP-Telefonie ersetzen möchten.

Die Partnerschaft hat zum Ziel, Unternehmen aus dem Mittelstand für eine einfache und flexible zentrale Telefonanlage aus der Cloud zu gewinnen und den Kunden dabei zu helfen, ihre Telefonanlage selbständig einzurichten und zu verwalten. Die Kooperation beinhaltet außerdem gemeinsame Marketingkampagnen, Vertriebsunterstützung sowie weitere marktspezifische Aktivitäten.

Beste Basis für mobiles Arbeiten
Die Telefonanlage aus dem Netz verfügt über alle Funktionalitäten einer physischen Version. Alle zusätzlichen Funktionen wie Anrufmanagement, Voicemail oder Anrufrouting können die Nutzer intuitiv über die webbasierte Benutzeroberfläche einstellen. Die Telefonanlage aus der Cloud haben die Mitarbeiter immer dabei – im Büro, im Home-Office oder unterwegs auf dem Handy. Dazu brauchen sie nur einen Internetanschluss. "Unsere zukunftssichere Telekommunikationslösung unterstützt das mobile Arbeiten und ermöglicht familienfreundliche Telearbeitsmodelle", sagt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland GmbH. Die DeutschlandLAN Telefonanlage auf Basis Nfon ist jederzeit schnell erweiterbar – mehrere Standorte oder Heimarbeitsplätze können problemlos eingebunden werden. Ab der ersten Nebenstelle stehen über 150 Funktionen zur Verfügung.

Cloud Computing-Service "made in Germany"
Mit DeutschlandLAN Nfon bekommen die Kunden einen Cloud-Service "made in Germany". "Entwicklung, Betrieb und Support der Lösung finden ausschließlich in Deutschland statt. Anwender von DeutschlandLAN Nfon erhalten das gewohnt hohe Service- und Sicherheitsniveau der Deutschen Telekom und von Nfon", sagt Jürgen Städing, Chief Product Officer der Nfon AG. Für die Lösung gelten damit die besonders strengen deutschen Datenschutzregelungen. Die beiden Partner, jeweils Marktführer in ihren Bereichen, garantieren höchste Sicherheit und Verfügbarkeit, denn alle Services erfolgen in hochsicheren und redundanten deutschen Rechenzentren. Die Kunden greifen über eine verschlüsselte Internetverbindung weltweit per Telefon, Computer oder Smartphone auf ihre Telefonanlage zu. Regelmäßig bescheinigt der TÜV den Nfon-Anlagen eine "sehr gute" Sprachqualität. (Deutsche Telekom: ra)

Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Applikationen / Lösungen

Praxistaugliche Cloud-Strategie ermöglichen Nutanix, Spezialistin für Enterprise Cloud Computing, hat "Nutanix Xpress" vorgestellt. Die neue Lösung wurde dafür entwickelt, die Leistungsfähigkeit der Enterprise-Cloud-Plattform von Nutanix auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu einem mittelstandsgerechten Preis zur Verfügung zu stellen. Nutanix Xpress ist so einfach, dass ein einziger IT-Fachmann die gesamte IT-Infrastruktur eines Unternehmens einrichten und verwalten kann. Auf diese Weise gewinnt das Unternehmen wertvolle Zeit, um sich auf Maßnahmen zu konzentrieren, die sich unmittelbar auf den Umsatz auswirken.

Middleware aus der Cloud senkt Kosten Die "Neo Mobile Suite Multi-Platform" von Fritz & Macziol unterstützt den Außendienst von SAP-Anwenderunternehmen mit durchgängig integrierten, mobilen Prozessen. Auf Basis der SAP Mobile Platform 3.0 (SPM) bildet die Lösung nicht nur alle mobil relevanten ERP-Abläufe ab, sondern ergänzt diese noch um zusätzliche Funktionen für Datenzugriff und -bearbeitung vor Ort. Durch den offenen Technologieansatz ist die Neo Mobile Suite auf unterschiedlichen Plattformen einsetzbar und mit allen mobilen Betriebssystemen kompatibel.

Cloud-Lösung für E-Mail-Sicherheit Angesichts der zügigen Migration von Unternehmen hin zur Nutzung der Cloud Computing-Infrastruktur für E-Mails kündigt Check Point Software Technologies die SandBlast-Cloud an. Sie soll Organisationen davor schützen, dass E-Mails von Cyberkriminellen immer häufiger als primäre Einstiegspunkte für Angriffe genutzt werden. Als neuestes Mitglied ihrer SandBlast-Lösungsfamilie soll die SandBlast-Cloud die E-Mail-Kunden von Microsoft Office 365 vor modernen, hochentwickelten Bedrohungen wie Ransomware und APTs schützen. Dabei ermöglicht sie Organisationen gleichzeitig den vertrauensvollen Übergang zur Cloud-Infrastruktur. Zur SandBlast-Cloud gehören auch Check Points Erkennungsmöglichkeiten auf CPU-Ebene sowie die Threat-Extraction-Funktionen, die Angriffe auf Nutzer proaktiv verhindern.

Ausgehende Anrufe auf Knopfdruck 3CX, Entwicklerin der zukunftsweisenden, softwarebasierten Unified-Communications-Lösung, und Exact Software Germany GmbH, Anbieterin von Cloud Business Software, kooperieren: Ab sofort ist eine Integration der Telefonanlage von 3CX in die Cloud Business Software von Exact verfügbar. Damit können Exact-Nutzer nun ganz einfach Anrufe aus ihrer Unternehmenssoftware heraus tätigen oder eingehende Anrufe empfangen und dokumentieren. Realisiert wird die Integration über ein Plugin, das im Exact App-Center zur Verfügung steht und sich ganz einfach in nur wenigen Schritten implementieren lässt.

Erweiterung von SAP-Lösungen SAP hat die Frühjahrsedition 2016 der "SAP Hana Cloud Platform" vorgestellt. Dieses Update umfasst eine breite Palette neuer Funktionen, mit denen Unternehmen den digitalen Wandel vorantreiben und ihre SAP-Software-Umgebungen besser integrieren und erweitern können. Die "SAP Hana Cloud Platform" bietet SAP-Kunden eine schnelle, zuverlässige und einfache Platform-as-a-Service (PaaS)-Lösung für die Entwicklung neuer Cloud-Anwendungen, die Erweiterung vorhandener On-Premise- und Cloud-Anwendungen und die Integration von Cloud Computing-Anwendungen in den digitalen Kern des Unternehmens. Dies wurde auf der Kundenkonferenz Sapphire NOW bekannt gegeben, die in diesem Jahr zum 28. Mal stattfindet.

Cloud-Lösung für Identity & Access Management Kaseya gab die Verfügbarkeit von "Kaseya AuthAnvil On-Demand" bekannt. "Kaseya AuthAnvil On-Demand" ist eine Cloud-basierte Lösung für Identity und Access Management (IAM). Die Lösung beinhaltet die erste und einzige Universal Directory, die es MSPs erlaubt, all ihre IAM-Aufgaben umfassend, standardisiert und durchgängig zu erledigen. Gleichzeitig sind MSPs damit in der Lage, verschiedenste Technologien zu unterstützen, die Kunden für das Directory-Management einsetzen.

Cloud-fähige Speicherinfrastruktur Tintri, Herstellerin von VM-zentrischem Speicher (VM-Aware Storage, VAS) für Virtualisierungs- und Cloud Computing-Umgebungen, hat zahlreiche neue Produkte und Lösungen vorgestellt, die die Skalierung und Verwaltung von Speicher in virtualisierten und Cloud-Umgebungen vereinfachen sollen. Kernprodukt ist die neue horizontal skalierbare Speicherplattform VM-Scale-Out, mit der Unternehmen und Cloud Service Provider (CSP) ihre eigene Amazon-ähnliche Cloud Computing-Infrastruktur für verschiedene virtualisierte Workloads erstellen können.

Netzwerkmanagement aus der Cloud Extreme Networks stellt ihre neue Cloud Management-Plattform "ExtremeCloud" vor. Die Plattform wurde für vereinfachtes Management und "Zero-Touch"-Provisionierung entwickelt. Durch die komplexe Weiterentwicklung im Netzwerkbereich müssen bei der Planung und dem Design sowohl die heutigen Bedürfnisse als auch die heute noch nicht absehbaren zukünftigen Geschäftsanforderungen berücksichtigt werden. Es sind also Lösungen gefragt, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Investitionen zu schützen, während sie gleichzeitig eine Weiterentwicklung der Geschäftsanforderungen ohne teure Änderungen in der Netzwerkarchitektur oder den Austausch der Hardware umsetzen können.

"Mini-ERP" aus der Cloud Comarch stellt ein neues Produkt in Deutschland vor, dass sich bereits in mehreren europäischen Ländern mit nahezu 43.000 Nutzern etabliert hat. Mit "Comarch ERP XT" können kleinere Unternehmen, Start-ups oder 1-Personen-Firmen ihre Rechnungserstellung erledigen, Geschäftsdokumentationen ausstellen und Konten, Partner und Lagerbestände von überall aus verwalten - auch mit dem Smartphone. Die professionelle Buchhaltungslösung ist eine Art "Mini-ERP" und erfüllt alle gesetzlichen Bestimmungen, sie wird aus der Cloud angeboten und ist schnell und mit wenigen Klicks zu bedienen.

Support für den Cloud-basieren Helpdesk Das soziale Netzwerk für IT-Profis, Spiceworks, hat eine mobile Version seiner kostenlosen Cloud-basierten Helpdesk-Lösung vorgestellt. Mit Hilfe einer mobilen App können IT-Profis den Helpdesk jetzt auch auf Smartphones und Tablet-PCs betreiben und verwalten. Die heutige Ankündigung umfasst zudem neue Features für den Cloud-basierten Helpdesk, darunter Knowledge-Base-Funktionalität, App-Center-Integration und Ticket-Alerts für Service-Level-Agreements (SLAs). Insgesamt bieten die Neuerungen IT-Experten noch mehr Möglichkeiten für den maßgeschneiderten Betrieb ihres Helpdesks.

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)