Einführung von Cloud Computing-Lösungen


Mit "SAP Hana" ein schnellerer Übergang in die Cloud
Schnell implementierbare SAP-zentrierte und aus Business-Produkten von SAP und CSC maßgeschneiderte Branchenlösungen

(10.07.14) - CSC bietet ihren Kunden ab sofort ein neues Angebot, das die Einführung von Cloud-Lösungen mit Hilfe der SAP Hana-Plattform beschleunigt. Die In-Memory-Plattform unterstützt Kunden aus der Finanz- und Bauwirtschaft, dem Anlagen- und Schiffbau sowie dem Öffentlichen Sektor ihre Wertschöpfung aus vorhandenen Technologie-Investitionen zu steigern, Innovationen zu beschleunigen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

CSC kündigte an, zusammen mit SAP und HCL Technologies ein breites Spektrum innovativer End-to-End-Cloud-Lösungen zu entwickeln. HCL Technologies, ein ebenfalls global führender IT-Dienstleister, und CSC verbindet eine strategische Partnerschaft in den Bereichen Beratung und Applikationsmodernisierung. Die gemeinsamen Lösungen sollen Unternehmen in die Lage versetzen, schnell und einfach in die Cloud zu wechseln, innovative Wege der Kundenbindung zu beschreiten und insgesamt profitabler und wettbewerbsfähiger zu werden. Dabei wollen die Unternehmen sich zunächst auf die Finanz- und Bauwirtschaft, den Anlagen- und Schiffbau sowie den Öffentlichen Sektor konzentrieren; andere Branchen sollen folgen.

"Kunden erwarten von ihren IT-Applikationen immer mehr Innovationskraft, Flexibilität, Tempo und Agilität. Von Hybrid-Cloud-Lösungen versprechen sie sich eine schnelle Wertschöpfung", so Jim Smith, Executive Vice President & General Manager, Global Business Services von CSC. "Dank unserer globalen Kooperation mit unserem weltweiten Partner für Applikationsmodernisierung HCL und der leistungsfähigen SAP Hana-Plattform können wir ihnen helfen, die Einführung der neuen Prozesse und Funktionalitäten zu beschleunigen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern."

"Diese Initiative bietet unseren Kunden in der Region große Vorteile", erläutert Claus Schünemann, Vice President & General Manager, Central & Eastern Europe bei CSC. "Mit dem neuen Angebot können unsere Kunden von geringeren Kosten, höherer Flexibilität und schnellerer Reaktionsfähigkeit profitieren und sich ganz auf ihr jeweiliges Kerngeschäft konzentrieren."

Enterprise-Optimierung auf Basis von SAP-Lösungen
Mit SAP Hana ergänzt CSC ihr Portfolio SAP-gestützter Private- und Hybrid-Cloud-Lösungen. Diese werden mittels der CSC ServiceMesh Agility Platform orchestriert. Mit Hilfe der Plattform können SAP-Lösungen vereinfacht, standardisiert, aktualisiert und migriert werden. Mit SAP Hana und einem breiten Spektrum unterstützender Drittanbieter-Instrumentarien zur Optimierung der IT-Landschaft stehen Kunden modernste Technologien zur Verfügung.

Für Kunden, die bereits SAP-Lösungen im Einsatz haben, bietet CSC ein komplettes Portfolio an Cloud-Funktionalitäten, unter anderem

>> schnell implementierbare SAP-zentrierte und aus Business-Produkten von SAP und CSC maßgeschneiderte Branchenlösungen,

>> zahlreiche zusätzliche Software-as-a-Service (SaaS)-Angebote, insbesondere für Lösungen auf Basis von SuccessFactors, Ariba und Hybris sowie

>> CSC-Cloud Computing-Lösungen mit Technologie von Hitachi Data Systems für SAP Hana.

"CSC und SAP verbindet eine 30-jährige Partnerschaft, die Kunden weltweit zu Wertschöpfung und Innovation verhilft", erklärt dazu Simon Paris, President, Industry Cloud Organization bei SAP. "Die Kunden erwarten einen sichereren und schnelleren ROI als je zuvor. Dazu brauchen sie IT-Lösungen, die mit ihrer Geschäftsentwicklung Schritt halten können. CSC hat die Erweiterung des SAP-Angebots im Bereich der Cloud und der SAP-Plattform-Lösungen mitvollzogen. Vor diesem Hintergrund und mit der Expertise, die wir in unserer Zusammenarbeit im Bankgeschäft erworben haben, freut sich SAP auf die Fortsetzung der Kooperation mit CSC, um noch mehr Kunden bei der Einführung branchenspezifischer Cloud-Lösungen zu unterstützen."

Dazu Nick Mayes, Research Director beim führenden Analystenhaus Pierre Audoin Consultants: "Die Einführung agilerer, Cloud-basierter Delivery-Modelle wird in den nächsten fünf Jahren eine der größten Herausforderungen für Unternehmen sein. Wir glauben, dass viele auf die Erfahrung externer Dienstleister wie CSC setzen werden, um die Risiken dieses Wandels in Grenzen zu halten und die wachsenden Möglichkeiten der Cloud voll auszuschöpfen."

Banking in der Cloud
Für ihre Software- und Dienstleistungsangebote für die Finanzindustrie haben CSC und SAP eine gemeinsame neue globale Strategie entwickelt. Diese soll dazu beitragen, Risiken zu minimieren, Implementierungszeiten zu beschleunigen und Modernisierungskosten für Geschäftsprozesse und IT-Umgebungen zu verringern.

Die ursprüngliche Lösung im Bereich Einlagen und Kredite für den Bankbereich wird über die "CSC Cloud" bereitgestellt. Die Orchestrierung des Cloud-Managements erfolgt mit Hilfe der "ServiceMesh Agility Platform". Die Lösung ist so konzipiert, dass sie die Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg optimiert und gleichzeitig die regulatorischen Risiko- und Reporting-Vorgaben erfüllt, Prozesse effizienter gestaltet und mehr Auswahlmöglichkeiten zur Priorisierung der Prozesse bietet. Die wesentlichen Vorteile der Plattform liegen nach CSC-Einschätzung in den Bereichen des integrierten Finanz-Risikomanagements, der Echtzeit-Datenanalytik, der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, der Skalierbarkeit und Sicherheit, der Applikationsmodernisierung und in gesenkten Gesamtbetriebskosten.

"Für CSC ist dies die natürliche Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeit mit SAP im Bankengeschäft. Wir wollen bedarfsgerecht ein wachsendes Portfolio an Cloud-gestützten Lösungen auf der Basis von SAP Hana anbieten", so Mike Steinharter, Vice President & General Manager, Banking & Capital Markets Industry bei CSC. "Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Kunden zu unterstützen, mit Hilfe der Cloud Kosten zu sparen, agiler und innovativer zu werden und damit ein verbessertes Kundenverhältnis und profitables Wachstum zu realisieren." (CSC: ra)

CSC: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

  • Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten

    Mit Lösungen zur Analyse und Optimierung grenzüberschreitender globaler Wertschöpfungsketten in komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften, hat sich EXA weltweit als Experte positioniert. Neben den Lösungen "Global Value Chain" und "Operational Transfer Pricing", unterstützt die Software "Product Environmental Footprint" (PEF) Unternehmen beim Aufbau einer durchgängig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

  • Reduzierte Latenzzeiten und Kosten

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, bietet eine neue Orchestrierungsintegration mit "dbt Cloud" an. Damit können Unternehmen Datenbewegungen und -transformationen jetzt nahtlos über die Fivetran-Plattform verwalten.

  • SAP Vertriebs- und Serviceprozesse

    In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft.

  • Cloud-Architektur auf kognitiver Plattform

    Blue Yonder, Anbieterin von Supply-Chain-Lösungen, gab die Veröffentlichung einer interoperablen Lösung bekannt, die erstmals die gesamte Lieferkette abdeckt. Die "Luminate Cognitive Platform" von Blue Yonder wurde dafür zu einer End-to-End-Prozesslösung erweitert.

  • Bedrohungen in SAP BTB erkennen

    Logpoint veröffentlicht Logpoint Business-Critical Security (BCS) für SAP Business Technology Platform (BTP), eine Lösung zur Erkennung und Überwachung von Bedrohungen für Anwendungen, die auf der SAP BTP-Plattform entwickelt und verwaltet werden

  • Alibaba Cloud und Salesforce

    Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

  • Support für die Umstellung auf XaaS

    Der globale Technologieanbieterin Arrow hat eine Reihe wichtiger und innovativer Updates für ihre Cloud-Management-Plattform "ArrowSphere" vorgestellt, mit denen das Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Monitoring künftig deutlich einfacher wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen